Topics, die nicht im TOC sind veröffentlichen

Browser -und betriebssystemunabhängige Darstellung von Informationen
screenshooter

Topics, die nicht im TOC sind veröffentlichen

Beitrag von screenshooter »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Topics, die nicht einem Inhaltsverzeichnis verlinkt sind zu veröffentlichen?

Hintergrund:
Wir haben einem Projekt Topics, die für eine Onlinehilfe einem IVZ verlinkt sind. Aber auch rund 100 HTML Topics, die aus einer Kontextsensitiven Hilfe eines GUI aufgerufen werden sollen. Diese sind alle in einem Ordner namens "Context_Help" abgelegt und sind weder im Inhaltsverzeichnis noch mit anderen Topics verlinkt.
Bei der Veröffentlichung werden aber nur verlinkte Topics berücksichtigt. D. h. die für die Kontextsensitive Hilfe erforderlichen Dateien fehlen.

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze.

LG,
Sascha

Jörg Ertelt
Moderator

Re: Topics, die nicht im TOC sind veröffentlichen

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Sascha,

==
Ich freue mich auf eure Lösungsansätze.
==

Ganz einfach: im Project Organizer unter > Addvanced > *.h-Datei Einträge für die Topics anlegen, die veröffentlicht werden sollen. Die Einträge mit den Topcis verknüpfen.
Dann im z. B. HTML5-Target im Register Advanced > Alias File die Alias-Datei wählen, in der die Topics verlinkt sind.
Das ist alles. In der Ausgabe sind dann die bislang vermissten Topics enthalten.

BTW: Die .h- und Alias-Datei sind für kontextsensitive Aufrufe bestimmt. Aufgrund Ihrer Anfrage vermute ich, dass Sie die Topics nicht per ID, sondern "hart" via Dateinamen aufrufen. Das hat u. a. den Nachteil, dass, wenn Sie den Dateinamen ändern, der Aufruf nicht mehr funktioniert. Wenn Sie hingegen eine numerische ID verwenden, haben Sie diesen Nachteil nicht.
Mehr dazu in der Flare Hilfe unter https://help.madcapsoftware.com/flare20 ... lopers.htm
Viele Grüße

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu