Bearbeitete Datei existiert außerhalb des aktuellen Projekts

Themen, die in kein anderes Forum passen
Antworten
rem-imo

Bearbeitete Datei existiert außerhalb des aktuellen Projekts

Beitrag von rem-imo » Mo Jan 20, 2020 14:17

Hallo,
nachdem ich versucht habe, ein Word Dokument als neues Topic zu improtieren, erscheint im Build-Protokoll nach Erzeugen ganz oben die Nachricht "Die von Ihnen bearbeitete Datei existiert außerhalb des aktuellen Projekts." (nicht als reguläre/r Warunung/Fehler oder Nachricht). Flaretypisch steht natürlich nirgendwo, welche Datei gemeint ist. Auch in Lingo funktioniert seitdem das Projekt-Update nicht mehr - der CrashLog lautet hier:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
- <MadCapExceptionLog protocol="1" executable="Lingo" executableVersion="11.0.7114.18196" localDate="2020-01-20T08:56:34.8728077+01:00">
  <OS arch="x64" frameworkVersion="4.0.30319.42000" version="Microsoft Windows NT 10.0.18363.0" /> 
  <Exception type="System.NullReferenceException" message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." stackTrace="bei B3.LingoProjectKit.CatapultLingoProject.<>c.<IdentifyFilesWithUpdatedStyleConditions>b__173_3(CssStylesheetLink cssLink) bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext() bei B3.LingoProjectKit.CatapultLingoProject.IdentifyFilesWithUpdatedStyleConditions(List`1 updatedFiles, IUrl stagingFolder, FileSystem fs) bei B3.LingoProjectKit.ProjectUpdateController.ComputeUpdate() bei B3.LingoControlsKit.ProjectDiffProgressDialog.Do() bei B3.AppKit.Dialog.OnDoBackgroundThreadTaskRoot()" source="B3.LingoProjectKit" /> 
  <User machineID="..." /> 
  </MadCapExceptionLog>
Ich habe folgendes versucht:
- alle Dateien, die beim Import erzeugt wurden, gelöscht
- Analyzer und Outout Folder mehrmals gelöscht
- mit Analyzer konnte ich keine Fehler finden, die damit zu tun haben
- die Stylesheets mit einer älteren Sicherung verglichen, wobei mir aber keine nennenswerten Styles aufgefallen sind (im Zusammenhang mit dem Wordimport)
- nach Dateien und Dateiinhalten mit "b__173_3" gesucht (erfolglos)

Weiß jemand vielleicht, wie ich den oben genannten Fehler noch beheben kann?

Viele Grüße
rem-imo

Jörg Ertelt
Administrator

Re: Bearbeitete Datei existiert außerhalb des aktuellen Projekts

Beitrag von Jörg Ertelt » Di Jan 21, 2020 21:39

Guten Tag rem-imo,

Mit welcher Flare-Version haben Sie den Word-Import durchgeführt?

Die Fehlermeldung kenne ich nicht, ich habe aber eine Vermutung zu "Die von Ihnen bearbeitete Datei existiert außerhalb des aktuellen Projekts". Im Word-Importdialog kann die Option "Link with Source File" gesetzt werden. Dabei wird ein Link im Topic auf das Word-Dokument eingetragen. Das ist dann sinnvoll, wenn das Word-Dokument weiterhin bearbeitet werden und nach Änderungen reimportiert werden soll. Ggf. ist das ursächlich für die Meldung. Gleichwohl sollte dieses Vorgehen kein Problem darstellen.
Viele Grüße

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

rem-imo

Beitrag von rem-imo » Mi Jan 22, 2020 11:40

Hallo,
ich verwende Flare 12. Das Problem in Flare habe ich lösen können, indem ich für eines der Ziele einen anderen Outputpfad hinterlegt habe - warum das den Unterschied gebracht hat, verstehe ich aber nicht ganz. Die Fehlermeldung in Lingo besteht leider weiterhin und nachdem ich Tage daran verschwendet habe, das zu beheben, gehe ich zur letzten Sicherung zurück, die leider schon zwei Wochen alt ist.
Werden in den Fehlermeldungen der neueren Flare Versionen mittlerweile problembehaftete Dateien angezeigt?
Viele Grüße
rem-imo

Jörg Ertelt
Administrator

Beitrag von Jörg Ertelt » Do Feb 13, 2020 21:28

Guten Tag,

==
Werden in den Fehlermeldungen der neueren Flare Versionen mittlerweile problembehaftete Dateien angezeigt?
==

Problembehaftete Dateien in Flare 12-Projekten konnten mit MadCap Analyzer (mittlerweile nicht mehr verfügbar) ermittelt werden.
Das Ermitteln problembehafteter Dateien ist auch mit Bordmitteln von Flare 12 möglich und zwar mit Hilfe des abgespeckten integrierten Analyzers und von Reports.
Interner Analyzer: http://help.madcapsoftware.com/flare12/ ... alyzer.htm
Reports: http://help.madcapsoftware.com/flare12/ ... eports.htm
Viele Grüße

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1