Aufzählungs- und Listenformate von Framemaker nach chm

.mif-, .fm- .book-Export
Anette
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 16, 2013 11:44

Aufzählungs- und Listenformate von Framemaker nach chm

Beitrag von Anette »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und arbeite mich Stück für Stück durch den Import von FrameMaker 10 Dateien nach Flaire. Das Zielformat ist eine CHM.

Die Aufzählungs- und Listenformaten habe ich in der CSS gestaltet:
linksbündig...
beim Import die Paragraph-Styles zugewiesen.

Trotzdem ist der Abstand zum Aufzählungs- und Listenzeichen nach dem kompilieren in eine chm doch recht unterschiedlich.
-
Wo muss ich - außer in der CSS noch schauen, damit die Zuordnung klappt?


Viele Grüße,
Anette


Win7
FrameMaker 10.0.2.419
Flaire V8

Udo
Beiträge: 352
Registriert: Di Dez 13, 2005 14:56

Beitrag von Udo »

Hallo Anette
Wo muss ich - außer in der CSS noch schauen, damit die Zuordnung klappt?

Wenn Sie den unstrukturierten Framemaker verwenden leider Nirgendwo!
Man kann die Listings von Framemaker nicht mit dem CSS-Styles verbinden, da Frameaker Listings nur als Paragraph handelt, Flare aber mit einen CSS-Format bei dem Listings eine eigene Gruppe (OL, UL) sind.
Mann kann zwar mit den P.Styles als Listings ein bisschen tricksen, aber was gescheites kommt dabei meistens nicht heraus. Habe es selbst schon probiert.
Bei strukturiertem Framemaker bin ich mir nicht sicher ob das verhängen der Listings klappt. Habe es noch nie ausprobiert.
Wenn der Import nur einmal gemacht werden muss, bleibt ihnen nichts anderes übrig als den P.Listen das CSS-Style manuell zuzuweisen.

Viele Grüsse, Udo

Anette
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 16, 2013 11:44

Beitrag von Anette »

Hallo Udo,

ich danke dir für den Hinweis.
Manuell zuweisen ist leider keine Option, weil ich für drei Bücher ständig updates der FM-Dateien erhalte.

aber warum sieht es in der HTM gut aus und nach dem kompilieren nicht.
wo ist die Schnitstelle?

viele Grüße,
Anette

Antworten