Problem mit Pfeil in Bildunterschrift

Microsoft *.xps, Adobe *.pdf
tech-wr
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 05, 2007 10:10

Problem mit Pfeil in Bildunterschrift

Beitrag von tech-wr »

Hallo!

Ich bin bei der PDF-Generierung mit Flare 2018 r2 auf ein Problem gestoßen:

Mein Dokument enthält ein Absatzformat für Tabelenunterschriften, table_title. Diese Absätze sammle ich per list-of proxy in einem Tabellenverzeichnis. Soweit funktioniert alles prima.

Jetzt habe ich in einige Tabellenunterschriften mit Shift + F11 einen Pfeil aus der Schriftart Symbol eingefügt. Der Quelltext sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<p class= "table_title" xmlns&#58;MadCap="http&#58;//www.madcapsoftware.com/Schemas/MadCap.xsd" MadCap&#58;autonum="Tab. 1&#58; ">FrameMaker-Zeichenformate <span style="font-family&#58; 'Symbol'">®</span> Flare-Zeichenformate</p>
Der Pfeil sieht in der Tabellenunterschrift selbst so aus, wie er soll, aber im generierten Verzeichnis sehe ich statt des Pfeils ein ®.

Gibt es eine Möglichkeit, die Formatierung des Pfeils in das generierte Verzeichnis mitzunehmen?

Mit freudlichen Grüßen,
Kerstin Molthagen

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 2183
Registriert: Mo Jun 20, 2005 23:41

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Frau Dr. Molthagen

Im Quellcode steht auch das (R) ...

Setzen Sie im Quellcode anstelle von (R) &#8594;
Also statt 'Symbol'">®</span> 'Symbol'"> &#8594;</span>
Damit sollte es klappen. Im Editor ist zwar kein Pfeil zu sehen, aber in der PDF-Ausgabe.

Mehr Pfeile und die dazugehörigen Unicode-Codierungen finden Sie hier: https://www.key-shortcut.com/schriftsys ... le/pfeile/
Viele Grüße

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Antworten